02241-1686615       info@physio-joost.de

Mit einem Klick auf die Bilder gelangen Sie zur Galerie.

Am Anfang jeder Behandlung

steht das persönliche Gespräch mit Ihnen.
Gemeinsam werden wir für Sie das richtige Konzept und die richtige Therapie entwickeln.
Hier ein Einblick in unser Angebot für Ihre Gesundheit:

• Krankengymnastik

Krankengymnastik wird im Bereich des gesamten Körpers angewendet, mit der vor allem die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des Körpers wiederhergestellt, verbessert oder erhalten werden soll – ganz wichtig auch als Nachbehandlung nach Operationen.

• Manuelle Therapie

Bei der manuellen Therapie wird zusammen mit dem Patienten die Ursache des Gesundheitsproblems der Funktionseinheit Gelenk, Muskel und Nerv herausgestellt. In einer komplexen Behandlung wird die Bewegungsstörung dann mittels Mobilisationstechniken der Gelenke und aktiver und passiver Dehnungen der Muskeln und Nerven beseitigt.

• Manuelle Lymphdrainage

Die manuelle Lymphdrainage ist eine Ödem- und Entstauungstherapie, ihre Anwendungsgebiete sind breit gefächert. Sie kommt zum Einsatz, wenn zum Beispiel nach Operationen der Lymphabfluss in Armen und Beinen gestört ist.

• Medizinische Massage

Bei Schmerzen im Rücken, Schulter-Nackenbereich oder auch bei Muskelkrampfneigung, Kopfschmerzen und Verspannungen im Schulter-Nackenbereich können Massagen viel erreichen.

• Fangopackungen

Unsere Fangopackungen enthalten fossile Inhaltsstoffe wie Mineralien und Steinöl. Dadurch ergibt sich eine hohe Wärmespeicherkapazität mit einem sehr guten Wärmeübertragungsvermögen. Die Wärme der Fangopackungen wirkt schmerzlindernd, entspannend und fördert die Durchblutung – eine gute Vorbereitung des Körpers auf eine Physiotherapie.

• Heißluft

Heißluftbehandlungen wirken ebenfalls entspannend und stimulierend zugleich. Ebenso können sie auch als Mittel zur Schmerzlinderung genutzt werden.

• Eistherapie

Die Kältetherapie (Kryotherapie) dient ebenfalls der Schmerzlinderung und der Stimulation.

• Kinesiology Tape

Bei Überlastungsreaktionen und Sportverletzungen unterstützt ein gut angelegtes Tape den Heilungsprozess. Das schmerzreduzierende System des Körpers wird angeregt, Muskelfunktionen werden verbessert und Gelenkfunktionen unterstützt.

Hausbesuche

Nicht immer ist es möglich, dass Sie uns in unseren Räumen aufsuchen können. Mit ärztlicher Verordnung kommen wir auch gerne zu Ihnen nach Hause.

Physio Joost
Praxis für Physiotherapie